Gemeinschaftsordination

Dr.in Sedlak ist vom 21. November - 5. Dezember auf Urlaub. Am Dienstag und Donnerstag findet daher keine Nachmittagsordination statt.

 

 

 

Die Vorteile einer Gemeinschaftspraxis sind:

  •     längere wöchtentliche Öffnungszeiten
  •     kürzere Urlaubssperren
  •     direkter fachlicher Erfahrungsaustausch

Die Praxisräumlichkeiten befinden sich im Ämtergebäude der Stadt Pregarten in der Tragweiner Straße 29. Sie liegen ebenerdig und sind barrierefrei zugänglich. - Seit 1. Jänner 2016 ist die Ordination erweitert.  - Nicht nur räumlich - Dr.in  Barbara Sedlak, Ärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin der Kinder- und Jugendheilkunde erweitert das medizinische Betreuungsangebot.

 

Allgemeinmedizin vom Säugling bis ins hohe Alter

Das Aufgabengebiet als Allgemeinmediziner umfasst den gesamten Lebensbereich: Das Erkennen und Behandeln von Krankheiten, sowie die Gesundheitsförderung aller Personen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Art der Gesundheitsstörung. Unsere wesentlichen Aufgaben liegen daher
- in der patientenorientierten Erkennung und Behandlung jeder Art von Erkrankungen,
- in der Vorsorge und Gesundheitsförderung,
- in der Früherkennung von Krankheiten,
- in der Behandlung lebensbedrohlicher Zustände,
- in der ärztlichen Betreuung chronisch kranker und alter Menschen,
- in der Erkennung und Behandlung von milieubedingten Schäden,
- in der Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen sowie
- in der Integration der medizinischen, sozialen und psychischen Hilfen für die Kranken und
- in der Zusammenarbeit mit Ärzten und Ärztinnen anderer Fachbereiche, Angehörigen anderer Gesundheitsberufe sowie mit Einrichtungen des Gesundheitswesens, insbesondere mit Krankenanstalten.


Basis unserer Arbeit ist die Orientierung an wissenschaftlich bestmöglich abgesicherten Diagnose- und Behandlungsmethoden. Ein besonderes Anliegen ist es uns, diesen Ansatz im Rahmen einer gelungenen Beziehung zu unseren Patienten und Patientinnen zu verwirklichen. Diese Beziehung ist in der Allgemeinmedizin in der Regel auf Dauer angelegt. Wir verstehen uns dabei grundsätzlich als Begleitung.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Genau so viel Wert legen wir auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Menschen die uns aufsuchen sowie auf ein angenehmes Ambiente für alle Beteiligten.

Durch den Einsatz einer zeitgemäßen EDV-Infrastruktur haben wir administrative Abläufe vereinfacht und können damit zu kurzen Wartezeiten beitragen. Gleichzeitig schafft eine lückenlose Dokumentation wichtige Voraussetzungen für eine optimale Betreuung.

Als Teil des Gesundheitssystems fühlen wir uns auch zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit den vorhandenen Ressourcen verpflichtet. Dabei ist unsere Koordinationsfunktion in besonderem Maß gefragt.

Integrität und Unabhängigkeit sind uns wichtig. Wir haben uns daher entschlossen, die Ordination frei von Werbematerial zu halten.

 

B u F

Öffnungszeiten
Mo      08:00 - 13:00    
Di      07:00 - 12:00  13:00 - 17:00
Mi      07:00 - 11:00
Do      08:00 - 12:00  15:00 - 19:00
Fr      08:00 - 12:00






Kontakt | Impressum 

Copyright © 2013 Dr. Friedrich Weber. All Rights Reserved.